trustedshops
Käuferschutz
/ 5.00
|

Hörspiel zu »Der Hobbit« im WDR

Ab 24.12.2023
22.12.2023

Der weltberühmte Fantasy-Klassiker als Hörspiel-Serie: Tolkiens »Der Hobbit« von 1980. Erleben Sie die Vorgeschichte zu »Der Herr der Ringe«, treffen Sie Bilbo Beutlin, den Zauberer Gandalf und den Drachen Smaug. Exklusiv vom 24.12.2023 und nur bis zum 24. Januar 2024 gibt es 8 Folgen aus der wunderbaren Fantasy-Welt.

> Hier geht es zum Hörspiel

Hörspiel zu »Der Hobbit« im WDR

Beteiligte Personen

© John Wyatt

J.R.R. Tolkien

J.R.R. Tolkien wurde am 3. Januar 1892 geboren. Er gilt als einer der angesehensten Philologen weltweit, vor allem ist er jedoch als Schöpfer von Mitteler...

J.R.R. Tolkien wurde am 3. Januar 1892 geboren. Er gilt als einer der angesehensten Philologen weltweit, vor allem ist er jedoch als Schöpfer von Mittelerde und Autor des legendären Der Herr der Ringe bekannt. Seine Bücher wurden in mehr als 80 Sprachen übersetzt und haben sich weltweit millionenfach verkauft. Ihm wurde ein Orden des Britischen Empire (CBE) und die Ehrendoktorwürde der Universität Oxford verliehen. Er starb 1973 im Alter von 81 Jahren.

Das könnte Sie auch interessieren

Interview mit Wieland Freund

Interview mit Wieland Freund

Artikel aus der TolkienTimes 2023/2024

»Der Weg der Wünsche«

»Der Weg der Wünsche«

Artikel aus der TolkienTimes 2023/2024

Ein Ende und ein Neubeginn

Ein Ende und ein Neubeginn

Eine Rezension zu »Der Weg nach Hause«

Der Tolkien Birthday Toast

Der Tolkien Birthday Toast

Happy Birthday, J.R.R. Tolkien – der Tolkien Birthday Toast am 3. Januar